Spieltag der U15-Juniorinnen und Damen in Potsdam
Am 12.01. spielten zunächst die U15-Juniorinnen in Potsdam, gefolgt von Spielen der Damen gegen die USV TU Dresden und den SC Potsdam
Ein Sieg für die Juniorinnen
Früh am Morgen ging es für die U15-Juniorinnen am Sonntag nach Potsdam, wo sie auf das Team der Gastgeberinnen trafen. Zu Beginn konnten die Rockets das Spiel ausgeglichen halten und führten zwischenzeitlich mit 2:1. Besonders in der zweiten Hälfte setzten die Potsdamerinnen sich jedoch immer weiter ab und entschieden das Spiel am Ende mit 11:4 für sich.
Im zweiten Spiel trafen die Rockets auf die Rangsdorf Raccoons. Nachdem die Gegnerinnen nach acht Minuten zunächst den Führungstreffer erzielten, glichen die Berlinerinnen den Spielstand schnell wieder aus und erspielten sich zur Halbzeit eine 3:1 Führung. Sie ließen in diesem Spiel keine weiteren Gegentore mehr zu und so stand es zum Schluss 4:1 für die Rockets! Nach drei Spieltagen stehen die U15-Juniorinnen somit auf Platz 2 der Tabelle.
Damen Verlieren Knapp gegen Dresden
Im Anschluss ging es in derselben Halle direkt mit dem Spieltag der Damen weiter. Das bedeutete für einige Spielerinnen Spiel drei an diesem Tag. Die Rockets trafen zuächst auf das gut eingespielte Team des USV TU Dresden. Das Spiel gestaltete sich sehr eng. Die Dresdnerinnen hatten immer wieder schöne Spielzüge, doch die Rockets verteidigten souverän und störten die Gegnerinnen beim Spielaufbau. Katharina Rebmann, die kurzfristig als Goalie eingesprungen war, machte im Tor der Berlinerinnen einen guten Job und hielt viele Bälle.
Dresden führte zur Halbzeit und baute die Führung zu Beginn der zweiten Hälfte noch aus. Doch die Berlinerinnen bewiesen Moral und kämpften sich wieder bis auf ein Tor an ihre Gegnerinnen heran. Trotz großem Einsatz reichte es jedoch nicht für den Ausgleich. Bei Abpfiff stand es somit 5:4 für Dresden und so mussten sich die Rockets Damen in ihrem ersten Auswärtsspiel in Potsdam knapp geschlagen geben.
Keine Punkte gegen Potsdam
Mit weniger Feldspielerinnen als im ersten Spiel trafen die Berlinerinnen im zweiten Spiel auf den SC Potsdam. Im Spiel gegen die Gastgeberinnen hatten die Rockets viel Ballbesitz und erspielten sich eine Fülle von Torchancen, die sie aber leider nicht verwandelten. Die Potsdamerinnen waren starke Gegnerinnen, die viel kombinierten und starke Schüsse auf das Berliner Tor brachten. Am Ende gewann Potsdam mit 8:0. Ein Ergebnis, das deutlicher ist als der Spielverlauf.
Nach zwei fairen Spielen ging es für die Damen also ohne weitere Punkte zurück nach Hause. In der Tabelle liegen sie aktuell auf Platz vier, wodurch sie für die Play-Offs qualifiziert wären. Der nächste Kleinfeldspieltag steht für sie am 23.03. an. Für die U15-Juniorinnen geht es bereits am 25.01. weiter.