Niederlage für die Damen
Beim dritten Großfeld-Spiel der Saison erzielten die Rockets-Damen mehr Tore als in den vorherigen Spielen, verloren aber mit 3:9 gegen die SG Jena / Halle / Weißenfels.
Am 14.12.24 stand bereits das letzte Spiel der Hinrunde für die Rockets-Damen in der Großfeldliga an. In der Berliner Monumentenstraße trafen sie auf die neu formierte Spielgemeinschaft aus Jena, Halle und Weißenfels. Während Jena und Halle in der letzten Saison noch in der Kleinfeldliga gestartet sind, beschränken sie sich in diesem Jahr auf das Großfeld. Sie konnten mit einem Sieg gegen Potsdam bereits erste Punkte in der Saison holen.
Torerfolg für Berlin durch Konter
Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams gab es die ersten 12 Minuten einen offenen Schlagabtausch. Danach begann bis zur ersten Drittelpause ein 4:0-Lauf der SG, da die Rockets oftmals nicht konsequent genug verteidigten und den Ball im Spielaufbau verloren. Zu Beginn des zweiten Drittels waren es dann die Berlinerinnen, die durch einen Konter das erste Tor schossen. Katharina Sporbeck eroberte den Ball und netzte im gegnerischen Tor ein. Das Tor gab den Rockets Mut und sie erarbeiteten sich mehr Chancen. Gegen Ende des zweiten Drittels schoss dann jedoch wieder die SG zwei Tore, so dass es zu Beginn des letzten Drittels 1:6 stand.
SG Jena / Halle / Weißenfels nutzt größere Routine
Das letzte Drittel hatte zwei unterschiedliche Hälften. In den ersten 10 Minuten mussten die Berlinerinnen weitere drei Gegentore hinnehmen. In den zweiten 10 Minuten überstanden sie auch die zweite Unterzahl des Tages ohne Gegentor. Deborah Geese und Mila Staeder gelangen außerdem jeweils noch Berliner Treffer zum 3:9 Endstand. Verdienter Sieger war die SG aus Jena, Halle und Weißenfels, die in vielen Situationen ihre größere Routine ausgenutzt und besser zwischen Angriff und Verteidigung umgeschaltet hat. Spielerisch konnten die Berlinerinnen in diesem Spiel aber besser mithalten als noch gegen den SC Potsdam oder die Floor Fighters Chemnitz.
Die zwei Monate bis zum nächsten Großfeld-Spieltag werden die Rockets-Damen nutzen, um am Spielaufbau und der Raumdeckung zu arbeiten. Am 15.2. treffen sie auf den SC Potsdam.