Erneut Punkte am Doppelspieltag
Auch am vergangenen Wochenende holten die Bundesliga-Herren wieder drei Punkte.
Sieg gegen Schriesheim
In der Sporthalle Schöneberg empfingen die Berlin Rockets die Mannschaft aus Schriesheim zum fünften Bundesligaspieltag. Das Team aus Baden-Württemberg trat nur mit zehn Feldspielern an, konnte aber zu Beginn einige Akzente setzen. Torhüter Jastrzebski war gut aufgelegt und bot den Rockets Rückhalt. Vor dem gegnerischen Tor hingegen ging es Schlag auf Schlag. Nach 14 Minuten stand es 3:0, in den letzten zwei Minuten des ersten Drittels, bauten die Rockets ihre Führung auf 6:0 aus.
Trotzdem blieb das Spiel umkämpft, doch die Breite des Kaders der Rockets im Gegensatz zu dem von Schriesheim machte sich bemerkbar. So konnten die Berliner den Druck hoch halten und gewannen das Spiel am Ende souverän mit 12:3.
Knappe niederlage gegen den Rekordmeister
Am Sonntag ging es für die Rockets in die Nebenhalle der Max-Schmeling-Halle, wo sie den Rekordmeister aus Weißenfels empfingen. An diesem waren die Rockets bei den Play-Offs der letzten Saison noch deutlich gescheitert, doch dieses Mal entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Den Fans wurden viele Chancen auf beiden Seiten und ein ständiges Hin und Her geboten. Schlussendlich gewann Weißenfels ein spannendes Spiel mit 7:9. Die Gäste waren abgezockter, hatten aber auch das nötige Glück auf ihrer Seite.
Am kommenden Samstag geht es für die Berlin Rockets nach Dresden. Nach einer Länderspielpause und einem Auswärtsspiel in Leipzig stehen dann am 02.11. und 03.11. wieder zwei Heimspiele an. Wir freuen uns auf euch!
Foto: Christoph Pabel