Über Floorball

Floorball gilt als die schnellste Teamsportart der Welt. Geboren in den USA und weiterentwickelt in Schweden, wächst diese junge spezielle Hockey-Variante extrem schnell - auch in Deutschland und ganz besonders in Berlin und Brandenburg.

Saisonabschluss mit 3 Punkten

Am letzten Wochenende beendeten die Damen ihre Saison mit einem Heimspieltag und konnten dabei nochmal punkten!

Die Berlinerinnen spielten am Sonntag gegen den USV TU Dresden und den SSV Heidenau. Leider konnten von vier planmäßig angesetzten Spielen nur diese beiden stattfinden, da die Red Devils Wernigerode aufgrund von Krankheit kurzfristig abgesagt haben.

Enges Spiel gegen Dresden

Im ersten Spiel trafen die Berlin Rockets auf den USV TU Dresden. Die Gastgeberinnen fanden zunächst schwer ins Spiel, was den Dresdnerinnen ermöglichte, früh in Führung zu gehen. Zwar erzielten die Berlinerinnen den Ausgleich, doch die Gäste ließen nicht locker und erhöhten ihre Führung bis zur Halbzeitpause wieder auf ein 3:1.

In der zweiten Hälfte des Spiels verkürzten die Rockets nach fünf Minuten auf 3:2. Lange blieb es bei diesem Spielstand, bis die Dresdnerinnen drei Minuten vor Schluss wieder trafen. Im Anschluss daran schossen beide Teams noch jeweils ein Tor. So lautete der Endstand 5:3 für Dresden und die Rockets verloren knapp, wie schon so oft in dieser Saison.

Shutout im Spiel gegen heidenau

Alles andere als knapp ging das Spiel gegen den SSV Heidenau aus. Im letzten Spiel der Saison schossen die Rockets in beiden Hälften sechs Tore und Torhüterin Viktoria Schulz kassierte kein einziges Gegentor! Mit diesem 12:0 Sieg sammelten die Berlinerinnen nochmal drei Punkte, die allerdings aufgrund der Forfait-Wertungen in der Saison nichts mehr an ihrer Platzierung ändern konnten.

Somit belegen die Berlin Rockets in dieser Saison den siebten Tabellenplatz in der Regionalliga Kleinfeld der SBK Ost, knapp hinter dem USV Jena und dem SSV Heidenau.

Wir bedanken uns bei allen Teams der SBK Ost für die spannenden Spiele in dieser Saison und freuen uns schon auf die Saison 2024/25!